Ziehen Sie positive Energie in Ihr Zuhause und Ihr Leben

Wussten Sie, dass die Praxis des Feng Shui Positivität in Ihr Zuhause bringen kann? 

Es zieht auch Wohlstand an, verbessert Ihre Lebensqualität, Ihre Gesundheit, Ihre Beziehungen und auch Ihre Karriere. 

Und selbst wenn Sie Ihr Haus bereits gebaut haben und keine strukturellen Änderungen mehr vornehmen können, können Sie dennoch bestimmte Feng-Shui-Aspekte einbeziehen, die ziemlich einfach und leicht zu befolgen sind.

Hier finden Sie einige praktische Tipps, mit denen Sie Ihr Zuhause optimal nutzen können. 

  1. Beenden Sie die Unordnung. Es ist Zeit loszulassen und sich von den Dingen zu verabschieden, die du nicht mehr liebst. Dies systematisch und auf organisierte Weise zu tun, kann therapeutisch sein und Sie fühlen sich danach leichter. Dies wird auch dazu beitragen, harmonische Feng-Shui-Energie im Haus zu erzeugen.
  2.  Lass es Licht und Luft geben. Diese beiden Elemente sind entscheidend für die Erzielung einer guten Feng-Shui-Energie (Chi) in Ihrem Zuhause. Stellen Sie sicher, dass Ihre Umgebung davon durchdrungen ist. Halten Sie die Fenster offen, um Tageslicht hereinzulassen. Sie können auch Luftreiniger hinzufügen und Vollspektrum-Glühbirnen verwenden.
  3.  Nein zu negativen Symbolen. Ihr Zuhause könnte mit Symbolen Ihrer Ängste und Herausforderungen gefüllt sein. Unklarheit erleben? Sie könnten Sachen auf Ihren Oberflächen haben. Haben Sie Probleme mit dem Selbstwertgefühl? Ihre Spiegel sind möglicherweise zu hoch aufgehängt, sodass Sie nicht mithalten können. Single seit der Geburt? Sind Sie von einer einzelnen Vase, einem einzelnen Stuhl oder einer einzelnen Person auf einem Bild umgeben? Wenn diese vorhanden sind, ersetzen Sie sie durch Gegenstände, die Sie anziehen möchten.
  4.  Repariere deine Quietschgeräusche. Wenn Ihre Haupttür beim Öffnen oder Schließen ein Kreischen oder Knarren ausstößt, kann dies Ihren emotionalen Zustand und Ihr Wohlbefinden beeinträchtigen. Es ist möglich, dass Sie es so gewohnt sind, den Ton zu hören, dass Sie ihn nicht mehr bemerken. Stellen Sie sicher, dass Sie das Scharnier ölen, um beim Betreten oder Verlassen des Hauses mehr positive Energie zu erzeugen. Machen Sie dasselbe für alle Ihre anderen Türen.   
  5. Pflanzen Sie Ihre Pflanzen. Pflanzen in Ihrem Haus zu haben, bietet mehrere Feng-Shui-Vorteile. Es gleicht das Wasserelement aus und ermöglicht Glück und Glück, das Haus zu betreten. Es reinigt auch die Luft, da es negativer Energie entgegenwirkt. Wenn Sie vorhaben, die Natur in Ihr Zuhause zu bringen, wählen Sie Pflanzen, die helfen, Energien auszugleichen, um eine positive Atmosphäre zu schaffen. Glücklicher Bambus, Geldbaum und Jadepflanzen sind die beste Wahl für viel Glück.  

Denken Sie immer daran, dass es wichtig ist, Spaß zu haben, den Prozess zu genießen und sich darauf zu konzentrieren, eine positive Verbindung zu Ihrem Zuhause aufzubauen, obwohl Feng Shui viele Dinge zu tun hat.

Attract Positive Energy in your Home and Life

Did you know that the practice of feng shui can bring positivity into your home? 

It also attracts wealth, improves your quality of life, your health, your relationships and your career as well. 

And even if you’ve already built your home and can’t make any more structural changes, you can still include certain feng shui aspects which are pretty basic and easy to follow.

Here are some practical tips to help you get the most out of your home. 

  1. Quit the clutter. It’s time to let go and say goodbye to the stuff you no longer love. Doing this systematically and in an organized way can be therapeutic and it will make you feel lighter afterwards. This will also help create harmonious feng shui energy in the house.
  2.  Let there be light and air. These two elements are crucial in achieving good feng shui energy (Chi) in your home. Make sure your surroundings are suffused with these. Keep the windows open to allow natural light inside. You can also add air-purifiers and use full-spectrum light bulbs.
  3.  No to negative symbols. Your home could be filled with symbols of your fears and challenges. Experiencing a lack of clarity? You might have stuff on your surfaces. Have self-esteem issues? Your mirrors might be hung too high, so you can’t  measure up. Single since birth? Are you surrounded by a single vase, a single chair or a single person in a picture? If these are present, replace them with items you want to attract.
  4.  Fix your squeaks. If your main door lets out a screech or creak  when you open or close it than this can affect your emotional state and well being. It’s possible that you are so used to hearing the sound that you don’t notice it anymore. Make sure to oil that hinge in order to create more positive energy when you enter or leave the house. Do the same for all your other doors.   
  5. Plant your plants. Having plants inside your home provides several feng shui benefits. It balances the water element and allows luck and good fortune to enter the home. It also purifies the air as it counteracts negative energy. If you plan to bring the outdoors into your home, choose plants that help balance energies to create a positive atmosphere. Lucky bamboo, money tree and jade plants are top choices for good luck.  

Always remember that although feng shui involves a lot of do's and don'ts the important thing is to have fun, enjoy the process and focus on building a positive connection with your home.